Holistic Personal Training

Das holistische Personal Training ermöglichst alle Ebenen des Daseins anzusprechen und mit dem Basis zu arbeiten. Die komplexe somato-psychische und psycho-somatische Beziehungen werden spürbar und sichtbar, wenn man sie ein mal verstanden hat und gelernt hat diese zu pflegen.

Stress- und Mental Coaching

Du glaubst, dass Stress dir passiert? Nein, Stress ist allein Deine Reaktion auf die Welt und all den Ereignissen, Menschen und Gegenständen. Vermutlich kannst du nicht um dich herum alles beeinflussen, jedoch kannst du Dir Deine Reaktion bewusst aussuchen!

Ich arbeite nach dem Modell des Stressmanagement von Gerhard Kaluza in Verbindung mit Yoga Übungen.

Du lernst was eine Stressreaktion ist und wie du damit umgehen kannst. Dank den Yoga Übungen, wie Asanas, Pranayama und Mediation wird deine Stresskompetenz auf körperlicher und mentaler Ebene erhöht. Außerdem lernst Du regenerative Techniken, die ebenfalls Deine Stressresistenz steigern werden.

Die positiven Folgen sind mehr Gelassenheit im Alltag, Berufs- und Privatleben. Die Lebensqualität erhöht sich und damit wachsen Zufriedenheit, Freude und Gesundheit

Entspannung und Meditation

Es wird mehr denn je nach Entspannung gesucht, jedoch wird es immer seltener gefunden. Manchmal kann man nicht mal körperlich spüren, was es bedeutet „sich zu entspannen“. Kaum jemand weiß wie effektive Entspannung aussieht.

Ich kann dir nicht nur mit verschiedenen Entspannungstechniken helfen, ich kann sie dir beibringen! Darunter sind: Body-Scan, PMR nach Jakobson, Atemtechniken, Achtsamkeitsübungen, Phantasiereisen, Visualisation, Arbeit mit Affirmationen und negativen Glaubenssätzen.

Die Erfahrung in Entspannungstechniken bildet eine solide Grundlage für das Erlernen der Meditation. Darunter gibt es auch verschiedene Techniken sowohl für Einsteiger, als auch für Fortgeschrittene. Dabei muss die Erleuchtung gar nicht das Ziel sein, wenn man entspannt und gelassen durch das Leben geht ist es schon viel Wert! Die regelmäßige meditations- Praxis bringt viel Freude und Lebensqualität mit sich!

Personal Yoga Training

Egal ob Anfänger oder Fortgeschritten! Egal ob fit oder noch nicht! Egal ob du Frau oder Mann bist! Yoga Personal Training ist für jeden geeignet, der das holistische Vorgehensweise schätzt und sich als Ziel setzt, sich wohl im eigenen Körper zu fühlen und achtsamer durch das Leben zu gehen.

Ich kann dir sowohl die Basis der Yoga Übungen beibringen, als auch fortgeschrittene Techniken für weiche und kraftvolle Übergänge in Vinyasa. Ich kann dir ein auf dich geschnittenes Programm erstellen, das deine Kraft steigert oder dir mehr Geschmeidigkeit und Flexibilität gibt.

Du wirst lieben deinen Körper zu spüren und ihn zu bewegen! Du wirst begeistert sein wie man mit simplen Drills und schlauen Techniken schnell voran kommt und wie dein Selbstbewusstsein sich steigern wird! Denn wir wissen es alle – im gesunden Körper, gesunder Geist!