Über Erwartungen

Man trifft hier und da auf oberflächliche Sprüche und Mems, die gerne aufgeschnappt und weiterverbreitet werden. Die Pseudoweisheiten klingen oft ziemlich cool, doch selten steckt dahinter etwas Durchdachtes. So ist es mit dem Spruch über die Erwartungen. Dem bin ich schon so oft begegnet, auch in Gesprächen mit Freunden, dass ich einfach nicht lassen konnte…

Yin und Yang in Yoga

„Yoga steigert die männliche Energie.“ – dieser Satz eines vermeintlichen Tantra Lehrers hat mich zu diesem Post inspiriert. Yin und Yang sind zwei Gegensätze in der Natur in allem zu entdecken. So wie außen, kann man auch innen diese Qualitäten sehen. Schön ist es, wenn diese Energien in einer Balance sind. Doch kein Mensch gleicht…

YOGA – DER TRIPP MEINES LEBENS

Ich werde oft gefragt was Yoga ist und früher habe ich mich um eine umfassende Definition bemüht, die am besten auf irgendeinen bedeutsamen Menschen zurückgeht. Doch heute antworte ich knapp und klar – Yoga ist die Methoden-Sammlung um deine Vibrationen zu erhöhen und dort zu weilen.​ Wenn man sich mit Yoga beschäftigt, kommt man nicht…

DEIN SUPPORT SYSTEM

Im Leben jedes einzelnen Menschen gibt es schwache Momente. Die Verletzlichkeit steigt, man möchte sich abkapseln und am liebsten nie mehr mit der bösen Welt in Kontakt treten. Doch genau dies verbirgt öfter ein Problem – es wird auf Dauer leider nicht helfen. Die Wunden können schneller geheilt werden, wenn man sich die richtige Unterstützung…

Interview mit Young Ho Kim

Im Leben trifft man selten auf Menschen, die einen so sehr beeinflussen, dass man ihre Worte jahrelang wie ein Echo im Inneren hört. Einer dieser Menschen ist mein Yogalehrer Young Ho Kim. Ich habe ihm vieles zu verdanken. Sein Wissen und seine Erfahrung in Yoga und anderen Philosophien sowie seine außergewöhnlichen Methoden haben mich zum…

Italienischer Spiegel der Zufriedenheit

Neulich saß ich auf einem Steg und wartete auf die Fähre. Um mich war eine wunderschöne wilde Landschaft, es roch angenehm nach Meereswasser und die Sonne mit Wind strichen zart und abwechselnd die Haut. Alles war so entspannt, hinter mir war ein angenehmer Strandtag und jetzt lag ein schöner Weg nach Hause. Die Fähre kam…

Im Einklang mit Universum

Wer kennt die Zeichen des Universums nicht? Wer hat sich noch nie gefragt, ob eine höhere Macht existiert und ob sie auch mit uns in Verbindung tritt? Spätestens dann, wenn man einige „Zufälle“ erlebt hat, wo sich die Synchronizität eingestellt hat. Im Grunde, wenn man davon ausgeht, dass alles im Universum Energie ist, dann muss…

Energie ist wie Wasser

Ich merke, dass das Wort „Energie“, wenn es nicht in Kombination von „kinetische Energie“ oder im Kontext der Elektrizität, Induktion und anderen physikalischen Begriffen verwendet wird, wirkt auf Menschen abschreckend. Ok, ok, für diejenigen, die Physik nicht besonders mögen und glauben es nicht zu verstehen, wird das Wort „Energie“ auch etwas abschreckend wirken. Doch besonders…

Peace on Earth

Ich sehe wie die Welt sich zum besseren entwickelt, wir kriegen immer mehr Gelegenheiten über die fundamentalen Themen nachzudenken und zur Veränderung beizutragen. Ob am Ende wirklich etwas Besseres entsteht, liegt völlig in unseren Händen und wir sollten es nicht vermasseln. Es ist Zeit aufzuwachen! Da momentan jeder behauptet, dass Schweigen dem Nichtstun ähnelt, wurde…